PitawerkUnsere Geschichte

Die Geschichte von Pitawerk ist eine Geschichte von Erfolg, Liebe und Freundschaft.

Hinzuzufügen ist ein lange gut behütetes und traditionelles Rezept für bosnische Pita. Schon haben wir alle Zutaten, die dazu beitragen, dass Pitawerk zu einem Ort wird, wo man gerne zurückkommt.


Alles begann an einem Nachmittag in der Mittagspause

Hungrig und mit dem Verlangen nach dem Geschmack, der ihn an seine Kindheit erinnert, wollte Nadan wieder einmal Pita essen. Eine solche konnte man in Wien nicht finden. Die Idee wurde geboren!

Und wie man weiß, jede gute Idee braucht Gleichgesinnte, die bereit sind an der Verwirklichung aktiv mitzuarbeiten. In diesem Fall war es Nadan´s langjähriger Kollege und Geschäftspartner Edo. Auch Edo ist ein jemand, der den Geruch und Geschmack von Großmutters Pita zu schätzen weiß.

Danach ging alles schnell. Die Reise nach Sarajevo und das perfektionieren eines alten Familienrezeptes für Pita. Edo und Nadan haben entschieden, dass ihre Freunde, Nachbarn und alle Bewohner Wiens in den Genuss Bosniens kommen sollen. Sie wurden zu Botschaftern ihres Herkunftslandes. Seit Jänner 2016 - mit Erfolg!

Burek in den alten kupfernen Töpfen zieht alle an, die an der Vitrine vorbeigehen. Und die, die hineinkommen, werden kaum herauskommen, ohne Pita ausprobiert zu haben.

Mit Käse oder Kartoffeln. Burek oder Zeljanica (Pita mit Spinat). Sogar unsere deutschsprachigen Kunden bestellen schon auf bosnisch.

Abgerundet wird das Festmahl mit Baklava oder Tulumba. Zum Schluss noch ein bosnicher Mokka!

Pitawerk ist an erster Stelle Pita. Aber darüber hinaus gibt es auch eine Geschichte, eine Marke, hinter der sich ein starkes Team verbirgt, das Pitawerk durch seinen Einsatz und Energie von Tag zu Tag wachsen lässt.


Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Geschichte zum Leben erweckt.

Pita für alle!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 21:00
Samstag, Sonntag und Feiertage: 10:00 - 21:00

 

Wo sind wirKontaktieren Sie uns

Contact Form



Adresse

Pitawerk
Mariahilferstrasse 147
1150, Wien

Wo sind wir